DiaMonTech als Finalist für HealthTech-Innovation bei den The Europas Awards 2022

BERLIN, 05. OKTOBER 2022

Die DiaMonTech AG, ein junges innovatives Medizintechnikunternehmen, wurde als Finalist für The Europas Awards 2022 ausgewählt. Der Award, der sich in seinem 10. Jahr befindet und vom Pathfounder kuratiert wird, feiert Innovationen im Tech-Startup-Ökosystem Europas. Gegründet von Mike Butcher, dem Editor-at-Large von TechCrunch, würdigen The Europas Awards die technologischen Fortschritte in Europa und lassen sich von den dynamischen Tech-Unternehmen des Silicon Valley inspirieren.

Die Nominierung von DiaMonTech in der HealthTech-Kategorie unterstreicht die Mission des Unternehmens, den Alltag mit Diabetes zu verbessern. "Die Finalisten-Auszeichnung bei The Europas Awards unterstreicht unser Engagement, die Diabetes-Behandlung durch bahnbrechende nicht-invasive Blutzuckermessung zu revolutionieren", sagt Thorsten Lubinski, Mitgründer und CEO von DiaMonTech.

Die Veranstaltung der Europas Awards 2022 bringt Branchenführer zusammen und bietet DiaMonTech die Gelegenheit, seine Innovation vor einer internationalen Jury zu präsentieren. Die Nominierung von DiaMonTech untermauert die Position als Vorreiter im Bereich HealthTech und verdeutlicht das Engagement des Unternehmens, globale Gesundheitsprobleme durch hochmoderne Technologie anzugehen.

Unternehmensprofil DiaMonTech AG

Das deutsche MedTech-Unternehmen DiaMonTech hat eine neuartige Methode zur reagenzienfreien Messung von Biomarkern entwickelt. Das erste Produkt ist ein nicht-invasives Blutzuckermessgerät, das eine vergleichbare Genauigkeit wie invasive Geräte erreicht. Samsung und andere internationale Investoren sind von der Technologie begeistert und haben mehr als 17 Mio. USD in das Unternehmen investiert.

Changing the reality of diabetes.

2015 in Berlin gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet DiaMonTech innovative Lösungen zur nicht-invasiven Messung von Biomarkern. Die bahnbrechende und patentierte photothermische Detektionsmethode wurde in den letzten 15 Jahren von einem der Gründer, Prof. Dr. Werner Mäntele, an einer deutschen Universität erforscht. Überzeugt davon, dass diese Technologie das Potenzial hat, den Point-of-Care-Markt zu revolutionieren, gründete er zusammen mit dem erfahrenen Unternehmer Thorsten Lubinski DiaMonTech. Das erste Produkt ist ein Blutzuckermessgerät namens D-Pocket, das ohne Blutabnahme auskommt, einfach zu bedienen und hochpräzise ist.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Catalina Plesmann
hello@diamontech.de