DIAMONTECH ALS BESTES START-UP 2017 AUSGEZEICHNET

BERLIN, 23. JUNI 2017

Die DiaMonTech GmbH, ein auf Verfahren zur nicht-invasiven Messung von Blutzucker spezialisiertes Technologieunternehmen, wurde mit dem Gründerpreis „Start me up!“ ausgezeichnet, der vom Wirtschaftsmagazin BILANZ verliehen wird. An dem mit 100.000 Euro dotierten Wettbewerb nahmen insgesamt 243 Start-ups teil. Die 14-köpfige Jury überzeugte das innovative und patentierte Verfahren zur nicht-invasiven Messung des Blutzuckerspiegels mit höchster Genauigkeit, mit dem weltweit 400 Millionen Diabetikern geholfen werden kann.

Andy Bechtolsheim, Gründer von Sun Microsystems, sagte in seiner Laudatio bei der BILANZ-Preisverleihung: „DiaMonTech löst ein Problem, das weltweit mehrere Hundert Millionen Personen betriff“.