DiaMonTech schließt Finanzierungsrunde ab, um die Entwicklung eines tragbaren, nicht-invasiven Blutzuckermessgeräts zu verwirklichen

BERLIN, 07. DECEMBER 2023

DiaMonTech schließt eine Mio.-Finanzierungsrunde ab, um die Entwicklung seines tragbaren, nicht-invasiven Blutzuckermessgeräts abzuschließen.

Das 2015 von Thorsten Lubinski und Prof. Dr. Werner Mäntele gegründete Berliner HealthTech hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und einen weiteren Millionenbetrag unter der Führung der Berliner Moll Family GmbH aufgebracht. Diese Investition soll entscheidend dazu beitragen, die bahnbrechende Technologie zur nicht-invasiven Glukoseüberwachung voranzutreiben.

DiaMonTech steht an der Spitze der Entwicklung einer Methode zur reagenzienfreien Messung von Biomarkern – mit Schwerpunkt auf einem tragbaren medizinischen Gerät zur nicht-invasiven Überwachung des Blutzuckers.

Die Gesundheit von morgen fördern

Die Vision von DiaMonTech ist es, die kontinuierliche Erfassung von Gesundheitsdaten für jedermann zu ermöglichen. CEO Thorsten Lubinski betont, dass der Weg dorthin die Miniaturisierung des Sensors und die Entwicklung eines tragbaren Armbands umfasst, das eine kontinuierliche Blutzuckermessung, Datenprotokollierung und Alarmfunktionen bietet und letztlich die Art und Weise verändert, wie Menschen ihre Gesundheit verwalten.

Bisher rund 20 Millionen Euro Kapital eingeworben

Das Unternehmen hat bisher insgesamt rund 20 Millionen Euro eingeworben, darunter prominente Investoren wie Samsung Ventures und der US-amerikanische VC Unorthodox Ventures. Die aktuelle Finanzierungsrunde wurde von Moll Family angeführt und umfasste die Beteiligung neuer und bestehender Investor*innen.

Die eingeworbenen Mittel sollen für die weitere Verfeinerung des Prototyps ihres Handgeräts D-Pocket, die Durchführung wichtiger klinischer Studien und die Beschleunigung des Markteintritts in den USA und der EU verwendet werden.

Erste Schritte zur US-Expansion

Um sich auf den Markteintritt in den USA vorzubereiten, ist DiaMonTech stolz darauf, seine Teilnahme am German Accelerator Life Science Program bekannt zu geben, einer Marktzugangsinitiative, die auf Start-ups im Bereich der Biowissenschaften zugeschnitten ist. Dieses Programm soll dabei helfen, die Komplexität des US-Marktes zu bewältigen, indem es fachkundige Mentoren zur Verfügung stellt und strategische Verbindungen vermittelt.

Kontakt:

DiaMonTech AG