DIAMONTECH’S D-POCKET ERHÄLT LOBENDE ERWÄHNUNG BEI DEN FAST COMPANY WORLD CHANGING IDEAS AWARDS 2023

BERLIN, 05. MÄi 2023

Die DiaMonTech AG, ein junges innovatives Medizintechnikunternehmen, wurde im Rahmen der Fast Company World Changing Ideas Awards 2023 in der Kategorie Gesundheit mit einer lobende Erwähnung ausgezeichnet. Diese Anerkennung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für die Entwicklung wegweisender Lösungen im Gesundheitswesen.

Das D-Pocket, ein nicht invasives Blutzuckermessgerät, hat das Potenzial, das Leben von Millionen von Menschen mit Diabetes zu verbessern, indem es eine bequeme und schmerzfreie Methode zur Überwachung des Blutzuckerspiegels bietet. Die lobende Erwähnung in den Fast Company World Changing Ideas Awards würdigt nicht nur die technologische Innovation, sondern auch den Beitrag von DiaMonTech zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden.

Unternehmensprofil DiaMonTech AG

Das deutsche MedTech-Unternehmen DiaMonTech hat eine neuartige Methode zur reagenzienfreien Messung von Biomarkern entwickelt. Das erste Produkt ist ein nicht-invasives Blutzuckermessgerät, das eine vergleichbare Genauigkeit wie invasive Geräte erreicht. Samsung und andere internationale Investoren sind von der Technologie begeistert und haben mehr als 17 Mio. USD in das Unternehmen investiert.

Changing the reality of diabetes.

2015 in Berlin gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet DiaMonTech innovative Lösungen zur nicht-invasiven Messung von Biomarkern. Die bahnbrechende und patentierte photothermische Detektionsmethode wurde in den letzten 15 Jahren von einem der Gründer, Prof. Dr. Werner Mäntele, an einer deutschen Universität erforscht. Überzeugt davon, dass diese Technologie das Potenzial hat, den Point-of-Care-Markt zu revolutionieren, gründete er zusammen mit dem erfahrenen Unternehmer Thorsten Lubinski DiaMonTech. Das erste Produkt ist ein Blutzuckermessgerät namens D-Pocket, das ohne Blutabnahme auskommt, einfach zu bedienen und hochpräzise ist.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Catalina Plesmann
hello@diamontech.de